Seite wählen

„Dresdner Satire-Preis 2015“ – Zawischa ist nominiert

von | Feb 27, 2015 | Aktuelles

Joachim Zawischa ist nominiert für den „Dresdner Satire-Preis 2015“.
Ich hab zwar keine Ahnung, warum ich in der 3. Person von mir schreibe, aber ich freue mich. Als gebürtiger Sachse, der ein paar Jahre in Dresden gewohnt hat, ist es so etwas wie eine Rückkehr zu den Wurzeln.

In Dresden bin ich zwar als Schauspieler, Sänger und Liedermacher oft aufgetreten, als Kabarettist jedoch noch nie. Deshalb wird es in gewisser Hinsicht für mich eine Premiere.

Der Wettbewerb wird veranstaltet vom Dresdner Kabarett „Breschke & Schuch“ und findet auch im gleichnamigen Kabarett-Theater in Dresden statt. Endausscheid und Preisverleihung sind am 25.4.2015, 18.00 Uhr.


 
Spruch des Monats
„In der Politik ist Dummheit kein Handicap!“
Napoleon I. Bonaparte