Seite wählen

Wolfgang Stumph überreicht Satire-Preis

von | Apr 30, 2015 | Aktuelles

v. l. Thomas Schuch, Wolfgang Stumph, Joachim Zawischa, Manfred Breschke

v. l. Thomas Schuch, Wolfgang Stumph, Joachim Zawischa, Manfred Breschke

Dies ist das Foto direkt nach der Preisverleihung zusammen mit Laudator Wolfgang Stumph, Thomas Schuch und Manfred Breschke vom Theater „Breschke & Schuch“.

Ein beeindruckender Moment für mich, schließlich erinnere ich mich genau, wie ich „damals“ (zu DDR-Zeiten) als jugendlicher Zuschauer ins Kabarett ging.
Die drei standen da auf der Bühne und waren so etwas wie unerreichbare Stars des Kabaretts im Osten.
In gewisser Weise waren sie damit auch die ersten Lehrmeister, von denen man sich etwas abgucken konnte. Und nun stehen sie neben mir auf der Bühne. Ein Gefühl, als schließe sich damit ein Kreis.


Foto: Elisabeth Schuch-Wiens

 
Spruch des Monats
„In der Politik ist Dummheit kein Handicap!“
Napoleon I. Bonaparte